news 2011

 

 

 

06.12.2011

Weihnachts-Knigge für Vierbeiner

1. Gehe in der Weihnachtszeit geduldig mit den Lieben um.

2. Sie schleppen riesige Tüten mit verrückten Sachen gefüllt nach Hause. Nicht,

    dass Du denkst, alles wäre für Dich!

3. Sie beginnen alles mit buntem, leuchtenden Zeug zu schmücken. Lass sie

    einfach! Mach nichts kaputt! Steh nicht im Weg!

4. Sie werden auch Dich "aufhübschen wollen! Gib ihnen die Chance und halte

    einfach still, auch wenn Du es ober-albern findest!

5. Sie werden keine Zeit für Dich haben. Beschäftige Dich selber! Mach keine

    Unordnung und bleib sauber!

6. Es wird ein großer Baum ins Zimmer gestellt und geschmückt. Er ist keine

    Zimmertoilette! Laß den bunten Glitzerkram daran hängen! Er wird Dir nur weh tun!

7. Es wird ein alter Mann zur Tür hereinkommen. Er ist nicht Dein neues Spielzeug!

    Sei nett zu ihm, sonst gehen alle leer aus! Du auch!

8. Na, dann: viel Spaß mit Frauchens neuen Schuhen, dem neuen Holzroller des

    Dreijährigen und Opas neuer Decke...!

 

02.11.2011

Wir haben heute noch mal die letzten herrlichen Sonnenstrahlen dieses Herbstes für einen ausgiebigen Ausritt genutzt und ich möchte Euch ein paar schöne Bilder nicht vorenthalten (die wir allerdings vor dem Ausritt "geknippst" haben, danach strahlte das Fell nicht mehr ganz so weiß...)

  • 2011 026
  • 2011 027
  • 2011 028
  • 2011 035
  • 2011 034
  • 2011 048
  • 2011 050
  • 2011 058
  • 2011 063
  • 2011 064
  • 2011 051
  • 2011 060
  • 2011 061
  • 2011 062

.

.

03.10.2011

Schaut mal, was Fressnapf diesen Monat als Kalenderblatt hat: Ist das nicht goldig?

.

.

.

.

05.09.2011

Vom 23.07. bis zum 13.08.11 waren wir im Urlaub und haben eine ganz neue Erfahrung gemacht: mit Wohnmobil und Hund unterwegs. Gut erholt und mit neuen Kräften sind wir zurückgekehrt. Wen es interessiert, dem wollen wir auf unserer neu eingerichteten Seite Urlaub mit Hund  von unseren Erfahrungen berichten, wo uns der Urlaub besonders gut gefallen hat (und auch, wo nicht so sehr). Auf dem Rückweg haben wir in Kloster Lehnin Station gemacht und dort an der Waldemar-Marr-Gedächtnisschau des Vereins für Pointer und Setter teilgenommen. Alle vier aufgelaufenen Red-and-White-Setter wurden mit "sg" (sehr gut) bewertet, so daß es weder eine Anwartschaft noch ein BOB gab.

.

13.06.2011

Liebe Setterfreunde,

das Leben ist nicht immer fair und hält sich auch nicht immer an unsere Planung.

Ihr wartet doch auf mich??

Leider müssen wir heute allen Interessierten, die auf eine Hochzeitsmitteilung unserer Aednat gewartet haben, mitteilen, daß es in diesem Jahr wegen gesundheitlicher Probleme im "Menschenrudel"  noch keine Welpen  "...vom Weesenstein" geben wird. Setter sind sehr sensibel und so hat unsere Aednat ihre Läufigkeit schon 3 Wochen "verschoben", weil sie natürlich die Probleme mitbekommen hat, aber es hat alles nichts genutzt. Wir haben derzeit weder die Kraft noch die Zeit den Welpen den bestmöglichen Start ins Leben, den sie verdient haben, zu geben.

Aber aufgeschoben ist in diesem Fall hoffentlich nicht aufgehoben und so denken wir an die nächste Läufigkeit im Dezember 2011/Januar 2012...

.

.

13.05.2011

Happy Birthday!

Allen 12 Geschwistern, die an diesem Freitag, den 13. zusammen mit Aednat den fröhlichen Reigen der Geburtstagskinder des A-Wurfes von Emelyann komplett machen, wünschen wir an dieser Stelle alles Gute, vor allem Gesundheit und immer einen freundlichen Bauchkrauler an der Seite. Vielen Dank auch an Marija in der Schweiz, die die Rasselbande in den ersten Wochen ihres Lebens behütete und ihnen einen vetrauensvollen Start ins Leben ermöglichte.

.

.

01.05.2011

Endlich Ostseeluft schnuppern!

Wir waren über Ostern und in der letzten Woche an der Ostsee in Trassenheide auf Usedom: Bungalow im  "Strandidyll im Küstenwald". Ein Hundetraum! Lange Sandstrände, herrliche Fahrradwege und Kaninchen, Kaninchen, Kaninchen... Deshalb war eine Woche lang Leine angesagt, aber eigentlich waren wir durch die Fahrradtouren über Usedom auch so müde genug, dass man sich zwischendurch immer mal ein Schlummerchen in der Sonne auf dem Balkon gönnen konnte. Leider war es für einen Strand-

aufenthalt noch zu kalt.

neue Kraft schöpfen

Das war also der letzte Urlaub mit sportlicher Betätigung, bevor es nun mit der Familienplanung "Ernst werden" soll. Aednats nächste Läufigkeit erwarten wir im Mai.                                                             

.

.

....

 

 

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.    

 

 

.