news 2012 

.

 

28.12.12

Das Jahr 2012 rennt mit Riesenschritten dem Ende entgegen, der Weltuntergang ist ausgeblieben und so erwarten wir frohen Mutes das Jahr 2013, in dem uns noch einiges an Arbeit mit den Kleinen des A-Wurfes bevorsteht: als Erstes visieren wir im April die Anlagenprüfung an und der eine oder andere will seinen IRWS vielleicht auch mal auf einer Ausstellung vorstellen. Oder Ihr bildet den Hund nur aus, um einen angenehmen Weggefährten zu haben - egal: wir wünschen Euch bei all Euren Vorhaben im neuen Jahr viel Glück und immer ein gutes Händchen mit Eurem Hund!

.

Bevor es soweit ist, möchte ich Euch aber gern noch ein paar Bilder vom Erscheinen des Weihnachtsmannes in der Hundeschule zeigen: Amber war kein bißchen beeindruckt!

.

Aednat und Amber begrüssen den Weihnachtmann

.

Aednat will natürlich auch ein Leckerchen

.

.

Amber tobt lieber mit ihrem Freund

.

 

"Eierlauf" zu dritt bei Schneegestöber

 

.

.

 

 

16.12.12

3. Advent. Vorgestern noch 20cm Schnee, gestern Dauerregen und Glatteis, heute Nieselregen, Nebel und +4°C...Kann es was Trostloseres geben? Bin mit den Hunden klatschnass vom Spaziergang zurückgekommen und musste sie erstmal fönen...Aber ich kann mir nun was Schöneres vorstellen: z.B. die tollen Fotos des A-Wurfes anschauen, die Ihr mir geschickt habt - vielen  Dank!!!

.

.

 

Amber

.

..

.

 

.

.

 

.

.

 

Allison

.

.

..

.

.

 


 


 


 

Aodhfin

.

..

 

.


 

Aragon

.

.

.

..

.


 

Ashley

 

 

 .

.

.

.


 


 

Amina

.

.

.

.

.

 

.


 

Alberta


 

..

.

.

.

 

Fame (Ava)

.

.

.

.


 


 

Abigail

.

.

.

.


 


 

Angus

.

.

.

.

 

 

 

.

.


 

Darco (Ashton)

.

.

.

..

.

.

 

.

09.12.12

Der Winter hat uns voll im Griff!! Letztes Wochenende 20cm Neuschnee, gestern bis -14°C und heute nachmittag schneit es schon wieder. Die Aussichten sagen gar nichts Gutes...

Aber vorher waren wir noch schön im Schnee spielen, die Hunde hatten eine Menge Spaß ...

Winterfreuden


...und genießen nun ihr verdientes Nickerchen - es ist immer wieder schön, diese Vertrautheit zu sehen - wie sie miteinander liebevoll umgehen...

.

Ruhezeit


 

.

.

02.12.12

Wie wir von Marija Rohner erfahren haben, sucht "Bryana von der schönen Matte", eine 4jährige IRWS-Hündin, die derzeit noch in der Schweiz wohnt, ein neues Zuhause. Ihre bisherige Familie zieht berufsbedingt nach Singapore, wohin sie ihren Hund nicht mitnehmen kann. Wenn Ihr also Bryana ein neues schönes Zuhause mit viel Streicheleinheiten bieten möchtet, dann wendet Euch an Marija Rohner unter www.redandwhitesetter.ch

.

Letztes Wochenende hatte Abigail viel Spaß auf dem Hundeplatz, vielen Dank Cynthia für die wunderschönen Fotos!

 

.

.

25.11.12

Anfang November haben wir Aodhfin in Dresden besucht und jetzt ein paar Bilder bekommen. Vielen Dank noch mal an Steffi und Matthias für den schönen Nachmittag. Die beiden "Kleinen" haben sich nach einem anfänglichen Zögern schnell eingespielt und konnten dann über zwei Stunden kaum Ruhe finden..

 

.

.

10.11.12

Der Winter hielt nur 3 Tage, aber das Schmuddelwetter, das wir jetzt haben hat auch sein Gutes: ich komme endlich dazu, die Urlaubsseite zu bearbeiten (wenn die Hunde so brav sind wie auf dem Foto), siehe Urlaub mit Hund

.

 

.

.

31.10.12

.

.

Der Winter ist da!!!

Am Samstag hat es bei uns 25cm Neuschnee gegeben und die folgenden Bilder von Angus hat Erik bei seinem Ausflug nach Altenberg gemacht... Sieht er nicht schon fast erwachsen aus der "kleine" Angus...?

.

.

.

13.10.12

An diesem Wochenende findet in Leipzig die Messe "Jagd&Angeln" statt. Wir liefen heute bei der Präsentation der Jagdhunderassen mit und freuten uns natürlich besonders, so viele Rot-Weiße zusammen zu sehen...

(1. Bild v.l.n.r.: Aednat von der schönen Matte, Hammonia´s Ivory sowie Amber, Angus und Amina vom Weesenstein)

.

Jagd&Angeln


 

.

.

09.10.12

Heute ist der A-Wurf schon ein halbes Jahr alt! Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Die "Jungs" sind jetzt ca. 53-55cm groß und 19-22kg schwer und die "Mädels" ca. 51-53cm groß und 16-19kg schwer.

Natürlich freuen wir uns immer riesig, wenn wir kleine Geschichten aus den jetzigen Familien erzählt bekommen und dazu Bilder erhalten. Ein paar Bilder zeigen wir Euch bei Welpen

.

Am Samstag haben sich Angus und Amber bei der Welpenstunde getroffen und hatten natürlich viel Spaß dabei, sie sind sich gleich "um den Hals gefallen" und um die Wette gerannt.

.

 

.

 

.

 

04.09.12

Wieder zuhaus: Los, rück`die Kekse raus!

.

Gut erholt sind wir am Samstag aus dem Urlaub an Nord- und Ostsee zurückgekehrt. Wenn die Zeit es zulässt, werde ich in den nächsten Tagen ein paar Bilder und Beschreibungen in der Rubrik "Urlaub mit Hund" für Euch zusammenstellen. Auf jeden Fall hat unser erster Urlaub mit zwei Hunden im Wohnmobil super geklappt, sie waren lieb und (meistens) folgsam.

Vielen Dank allen anderen Urlaubern für Ihre Grüße und Berichte von Ambers Geschwistern.

.

Amber und Aednat in ihrem "Reiseabteil"

 

.

.

01.08.12

Noch schöner als allein auf Mamas Matte ist es natürlich mit ihr zusammen.

.

..

.

28.07.12

Alle Geschwister sind nun ausgezogen und Amber macht es sich auf Mamas Matte bequem.

.

 

.

.

28.07.12

Cynthia hat ihre Abigail schon lange reserviert und konnte sie nun endlich in die Arme schließen. Die "Chemie" stimmte auf Anhieb und so fuhren beide gutgelaunt Richtung Gelsenkirchen. Habt eine schöne Zeit!

.

..

.

 

25.07.12

Heute war es für Allison so weit. Schon am Tor erwartete sie ihre neue Familie und meisterte auch bei 30°C die Fahrt nach München ohne Probleme. Alles Gute für Euch und viel Spaß beim ausgiebigen Kuscheln mit der kleinen Schmusemaus!

..

.

..

 

21.07.12

Auch Amina konnte heute in ihr neues Zuhause umziehen. Die Fahrt nach Erfurt hat sie gleich mal verschlafen, weil sie zum Abschied noch mal mit ihren Geschwistern durch den Garten getobt ist. Wir wünschen Euch allen eine schöne Zeit!

.

 

.

.

15.07.12

Aragon hat sich letztes Wochenende seine Familie ausgesucht, beim Kennenlernen hat er sich mächtig ins Zeug gelegt und seinen ganzen Charme spielen lassen. Heute wurde er abgeholt und kann nun in der Nähe von Bamberg durch die Wiesen streifen. Vielen Dank für die Zeit, die wir mit Dir verbringen durften, Sonnenschein!

.

 

.

..

04.07.12

Nun hat Ashley ihr Köfferchen gepackt und zieht gen Osten in die Nähe von Görlitz. Dort soll sie die 25 Jahre Settererfahrung ihrer jetzigen Familie fortführen. Ein großer Garten zum Toben ist auch in ihrem neuen Zuhause vorhanden. Wir wünschen Dir alles Gute, kleine "Whity".

.

 

.

18.06.12

Gestern ist der dritte Junge ausgezogen. Nun ist Aragon "allein unter Mädchen". Aodhfin findet sein neues Heim im Norden von Dresden, so dass er und seine Schwester Amber (die bei uns bleiben wird) sich hoffentlich auch in Zukunft öfter miteinander austoben dürfen und wir seine Entwicklung aus der Nähe miterleben können. 

.

 

.

.

16.06.12

Sandra war gestern mit Ava auf dem Hundefestival am Ammersee.

Ava heißt jetzt "Fame" und wurde dort, wie es sich für einen neuen Stern am Hundehimmel gehört, von der Fotografin Debra Bardowicks ins rechte Licht gerückt.

Da kann man nur noch staunen...

Fame


1  

 

 

11.06.12

Der zweite Junge hat seine Welpenstube verlassen. Aber da Angus nur 15 km entfernt ein Zuhause gefunden hat, werden wir uns hoffentlich öfter mal sehen. Auch Dir wünschen wir natürlich ein glückliches Großwerden.

.

..

08.06.12

Nun ist als auch der erste Junge ausgezogen: Ashton ist mit seinen neuen Bauchkraulern in den Norden an die holländische Grenze gezogen und hat gleich mal die Hälfte der Fahrt im Auto verschlafen

.

 

.

06.06.12

Heute hieß es Abschied nehmen von Alberta. Auch sie wird in Zukunft in Bayern wohnen und im Inn baden gehen. Hab´eine schöne Zeit in Deiner neuen Familie!

.

 

 

 

03.06.12

Wie die Zeit vergeht! Nun ist es also soweit. Heute ist die kleine Ava ausgezogen. Sie wird in Zukunft den Englischen Garten in München als große Spielwiese nutzen. Wir wünschen Dir, Deinem Frauchen und Deiner neuen Freundin Aussie Melody ein glückliches Zusammensein.

.

 

30.05.12

Alle Welpen wurden heute geimpft und gechipt, letztes Wochenende haben wir Autofahren geübt und Halsbänder kennen die Kleinen auch schon. Am Sonntag ist Wurfabnahme . . .

also kann es bald auf gehen in die große weite Welt...

.

 

 

24.05.12

Jeden Morgen schauen mich 11 Paar erwartungsvolle Welpenaugen aus ihrer Wurfkiste an...

.

.

15.05.12

Wir können schon (ziemlich) manierlich Trockenfutter aus dem Welpennapf fressen

.

Auch haben jetzt alle einen Namen bekommen:

die Jungen:      Aodhfin (3), Aragon (4), Angus (10), Ashton (11)

die Mädchen:  Amber (1), Allison (2), Ashley (5), Amina (6),

                         Alberta (7), Ava (8), Abigail (9)

.

.

04.05.2012

Die Zähne kommen. Mittlerweile werden die Quetschstangen in der Wurfkiste als Beißhilfe benutzt.

.

.

30.04.2012

Alle Welpen nehmen kräftig zu, sie laufen immer sicherer, trinken fleißig zusätzlich zur Muttermilch Welpenmilch aus der Schüssel

und wir könnten Stunden beim "Welpenkino" verbringen.

.

.

22.04.2012

Heute war die Hundeausstellung in der Messe Dresden.

Hammonia´s Ivory ist in der Championsklasse gestartet und mit V1, CACIB und BOB bewertet worden. Glückwunsch!!

Die Hundebabies von unserer Aednat und Ivory fangen seit gestern an, die Augen zu öffnen. Sie unternehmen nun schon mal kleine "Ausflüge " duch die Wurfkiste, rangeln miteinander und belecken sich. Ab und zu kann man ein "Bellen" hören.

.

.

18.04.2012

10 Tage alt - noch passen die Welpen in die Kuschelkiste, aber der größte wiegt schon über 800g und beginnt langsam zu klettern

 .

 

.

.

15.04.2012

.

.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, nun sind die Welpen schon fast wieder eine Woche bei uns. Aednat und allen 11 Welpen geht es gut. Alle sind gesund und munter und nehmen gut zu.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns Grüße und herzliche Glückwünsche geschrieben haben.

.

.

09.04.2012

Heute war es nun soweit: Aednat hat ihre Jungen bekommen. Wir sind mächtig stolz auf sie, wie souverän sie alles gemeistert hat. In drei Stunden war das 11-er Pack da. - Weiteres unter Würfe

.

.

 

 

01.04.2012

Lacht Ihr etwa über meinen dicken Bauch?!

 

Gestern haben wir die Wurfkiste aufgebaut, nachdem Aednat in den letzten Tagen schon immer die Schuppen inspiziert hat, ob sich irgendwo ein ruhiges Plätzchen 

          finden lässt. Sie hat sich nach der 

          Fertigstellung alles angeschaut und gleich reingelegt und die letzte Nacht darin verbracht. Immerhin hat sie mittlerweile fast 5kg zugenommen und ist dankbar für eine weichere und dickere Unterlage. Noch eine Woche...

 

.

.

23.03.2012

Alles ist in bester Ordnung. Aednat hat 2,5kg zugenommen, bekommt langsam ein kleines rundes Bäuchlein und lässt alles noch ein bißchen ruhiger angehen. Noch hat sie 2 Wochen vor sich...

Folgendes Bild haben wir diese Woche von Ivory und seinem Kumpel Maylow aus Bernburg bekommen.

.

 

 

 

12.03.2012

Jaaa... Wir haben im Ultraschall eins, zwei,drei, viele... kleine Würmchen gesehen, ca 4cm groß und man konnte schon das Herz schlagen sehen. War ein ganz schönes Gezappel in unserer Aednat... Nun drücken wir die Daumen, dass Aednat und alle Minis schön gesund bleiben und freuen uns auf ein schönes Osterfest.

 

.

03.03.2012

Meine Sonnenterrasse!

Fast vier Wochen sind vergangen, seit wir Hammonia´s Ivory besucht haben. Aednat wird ein wenig ruhiger und hat

1,5kg zugenommen. Über den Winter zu wenig bewegt und zuviel gefressen  oder...? Die Spannung steigt und wir erwarten ungeduldig den Ultraschall-Termin am 12.03. - dann werden wir wissen, ob Aednat von der schönen Matte Welpen erwartet.

.

Außerdem freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen mit Hammonia´s Ivory, der am 22.4. auf der Messe Dresden an der Hundeausstellung teilnehmen wird - viel Glück, Großer!!!

.

.

21.02.2012

Wie wir erst heute erfahren haben, darf sich Aednats Mama Hammonia´s Emelyann seit dem 19.10.2011

                Internationaler Show Champion

nennen (anerkannt durch die FCI). Herzlichen Glückwunsch!!

.

.

08.02.2012

Heute waren wir noch mal in Bernburg. Aednat und Ivory haben sich sehr gefreut, sich noch mal zu sehen...

.

.

05.02.2012

Aednat von der schönen Matte und Hammonia´s Ivory haben geheiratet. Ivory erwies sich als sehr einfühlsam und machte mit großem Vergnügen Aednats kleines Vorgeplänkel mit.

 

Nun warten wir, was uns der Osterhase so beschert...

.

.

.

..

.

.

..

.

.

.

.

.

.

.

.

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.    

 

 

.